Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung unserer Kindertagesstätten

Sie haben bereits berufliche Erfahrung in der Verwaltung sammeln können und sind auf der Suche nach neuen Aufgaben, Herausforderungen und Kollegen? Sie sind qualifiziert, engagiert, verantwortungsbewusst, meistern Herausforderungen im Büroalltag mühelos und behalten selbst in stressigen Zeiten den Überblick?

Kukita heißt Sie herzlich Willkommen.

Die Kukita ist ein privater, anerkannter Träger mit sechs Kindertagesstätten in München mit ca. 80 Mitarbeiter und ca. 200 Eltern sowie deren Kinder. Wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem gut organisierten Unternehmen suchen, dann sind Sie bei Kukita genau richtig.

Wir suchen ab sofort oder später für ca. 20 Stunden pro Woche in München-Milbertshofen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung unserer Kindertagesstätten.

Ihre Aufgaben sind…

  • Bearbeitung von Fördermittel und Zusammenarbeit mit den Behörden bzgl. Fördergelder
  • Unterstützung der Haupt-Verwaltung und Träger
  • Beratung der Eltern bei der Beantragung von Beitragsunterstützungen
  • Erstellung von Betreuungsverträgen und Bescheinigungen
  • Bearbeitung der Elternbeiträge und monatliche Abrechnung
  • Prüfung und Überweisen von Rechnungen sowie Kassenabrechnung
  • Vorbereitende Buchhaltung, Pflege der Abrechnungsbelege in Datev
  • Unterstützung bei Jahresabschlüssen, Abschlussarbeiten, Endabrechnungen
  • Vertretung der Kollegin bei sämtlichen Arbeiten im Personalwesen
  • Ansprechpartner für Leitungen und Eltern rund um Beitragszahlungen

Was Sie mitbringen…

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Ein hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, insbesondere am Telefon
  • Bezug zum Bereich Kinderbetreuung sowie ein freundliches und empathisches Auftreten
  • Respektvoller und vertrauensvoller Umgang mit Eltern und Kollegen
  • Freude an neuen Herausforderungen und die Bereitschaft, schnell, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Teamfähigkeit
  • Sehr guter Umgang mit dem MS-Office-Paket und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten…

  • Einen spannenden und verantwortungsvollen Arbeitsbereich
  • Eine gute Einarbeitung
  • Zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Einen schönen Arbeitsplatz in einem engagierten und sympathischen Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • attraktive Bezahlung

Für erste Informationen steht Ihnen Frau Romy Huster unter 089 189 179912 (Dienstag-Donnerstag) zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennenzulernen!

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