Kukita Kinderkrippen & -gärten

Elternstimmen aus unseren Einrichtungen

Bei jeder einzelnen Betreuerin spürt man echte Leidenschaft für den Beruf und das große Herz für Kinder. Einfach ein richtig tolles Team!

Vroni

Unsere Kinder (2 und 4,5) freuen sich jeden Tag auf die Kita bzw. den Kindergarten und wir wissen, dass sie dort sehr gut und liebevoll umsorgt werden.

Familie Schlegtendal

Elternstimme - Milbertshofen 2017

Unsere Tochter geht sehr gerne in die Kukita und vor allem die liebevolle Betreuung durch die Mitarbeiter/-innen gibt auch uns Eltern ein gutes Gefühl dabei. Wir können die Einrichtung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Familie Paul

Elternstimme - Milbertshofen 2017

Jeden Morgen gibt es nichts schöneres, als in die Kukita Pasing zu gehen. Dort kann ich mit meinen Freunden spielen, auf lustige Ausflüge gehen und mit den tollsten und besten Erzieherinnen kuscheln. Jetzt nach fast 3 Jahren muss ich bald die Kukita verlassen, ich freue mich schon auf den Kindergarten aber die Kukita Pasing werde ich nie vergessen! Ihr seid die Besten!!

Matthew, Marina und Felix

Kukita Pasing - Elternstimme Juni 2019

Meine Tochter durfte 2 Jahre lang ein Teil der Kukita Pasing sein und ich kann nur sagen, dass wir totale Fans sind von der Einrichtung und speziell von den Erzieherinne. So eine liebevolle, herzliche und großartige Betreuung ist für mich einmalig und kann man nur jedem Kind wünschen!

Familie in Pasing

Kukita Pasing - Elternstimme Juli 2018

Wir und besonders unsere Tochter Frida fühlen uns sehr wohl in der Kukita Schwabing. Der Umgang mit den Kindern ist äußerst liebevoll und gleichzeitig professionell. Es werden tolle Kunstwerke gebastelt und das musikalisch/rhytmische Programm lässt keine Wünsche offen. Die freundlichen Erzieherinnen gehen mit den Kindern in den Park, einkaufen und unternehmen Ausflüge. Einfach große Klasse!

Familie Neubauer

Elternstimme - Schwabing 2017

Unsere beiden Kinder (10 Monate und 3 Jahre) fühlen sich sehr wohl in der Krippe bzw. im Kindergarten und gehen richtig gerne hin! Wir sind rundum zufrieden und äußerst dankbar, dass sie in der Kukita so kompetent und liebevoll betreut werden!

Familie Diekmann

Elternstimme - Diekmann - Milbertshofen

Unsere beiden Töchter, 2 & 4 Jahre, sind sehr unterschiedlich – aber in der Kukita sind beide bestens aufgehoben. Es ist toll, wie einfühlsam und liebevoll die Betreuer auf jedes Kind eingehen. Wenn meine Tochter beim Abholen nicht mit will, sondern lieber noch spielen möchte, dann ist das für mich der beste Beweis, wie glücklich sie in der Kita ist! Somit sind wir Eltern es auch.

Familie Brüning

Elternstimme - Brüning - Milbertshofen

Liebes KuKita-Team,
ich bin so gerne bei euch gewesen und werde euch im Kindergarten schrecklich vermissen. Danke, dass ihr mit mir immer so schön gespielt habt, mir so viel bei gebracht habt und immer mit meinem Sturkopf unerschöpfliche Geduld hattet.

Euer Hugo Höng

Kukita Neuhausen - Hugo Höng

Lea ist unser 3.tes Kind in der Kukita. Wir sind rundum zufrieden, alle 3 Mäuse haben sich super wohl gefühlt. Liebevolle Betreuung, viele tolle Angebote, egal ob drinnen oder draußen. Jederzeit hat man die Möglichkeit bei Fragen oder Anliegen mit dem Personal zu sprechen. Es fühlt sich an wie eine kleine Familie. Absolut empfehlenswert, wenn man sein Kind in eine tolle Einrichtung geben möchte.

Familie Woller

Kukita Pasing | Familie Woller

Unser Sohn Franz und wir fühlen uns in der Kukita Neuhausen mehr als wohl. Die Kinder werden hier äußerst liebevoll und professionell betreut und auch wir als Eltern bekommen immer einen umfangreichen Einblick in den Kita-Alltag unserer Kinder. Wir geben unseren Sohn sehr gerne hier in die Betreuung und holen ihn jeden Tag lächelnd und glücklich in der Kukita ab. Das zeigt ja eigentlich am Besten wie wohl er sich hier fühlt.

Familie Stolz

Kukita Neuhausen – Familie Stolz

Unsere Tochter Antonia freut sich jeden Tag in „ihre Kita“ zu gehen und fühlt sich sehr wohl. Als Eltern werden wir in der Kukita Neuhausen toll einbezogen, für die Kinder gibt es viele kreative und spielerisch bewegungsfördernde Angebote und wir schätzen das liebevolle und sehr herzliche Klima bei gleichzeitig großer Professionalität und super Organisation.

Familie Speidel

Kukita Neuhausen - Familie Speidel

Wir waren sehr zufrieden mit der liebevollen Betreuung unseres Kindes. David ist gerne in die Kukita gegangen, die Betreuerinnen waren immer sehr nett und nahmen sich sehr viel Zeit für die Übergabe. Man hat gesehen, dass hier alle Kinder geliebt werden. Gleichzeitig wird auf jedes Kind individuell eingegangen. Wir würden die Kukita jedem empfehlen.

Familie S.

Kukita Pasing – Familie S.

Leider neigt sich unsere Kita Zeit dem Ende zu. Es waren wirklich großartige 2 Jahre, unsere Tochter Lia ging wirklich unheimlich gern in die Kita. Wir fanden die Betreuung wahnsinnig lieb - jede einzelne Erzieherin. Unsere Tochter hat in dieser Zeit wahnsinnig viel gelernt und ist zu einem großartigen Kleinkind herangewachsen, dazu hat die Kita sicherlich einiges beigetragen.

Familie Scheffler

Kukita Schwabing - Familie Scheffler

Unsere beiden Söhne gehen beide super, gerne in die Kukita und haben dort in den Erziehern & anderen Kindern wie eine zweite Familie gefunden. Das gibt einem ein gutes Gefühl und man macht sich während der Arbeit keinen Kopf, ob es den Kindern evtl. nicht gut gehen könnte. Ich kann die Kita 100 % weiterempfehlen. Die Förderungsangebote sind auch großartig und perfekt auf das Alter abgestimmt.

Familie Mansaray

Kukita Schwabing – Familie Mansaray

Wir würden unsere Tochter jederzeit wieder in der Kukita anmelden. Vor allem das herzliche und einfühlsame Personal überzeugt uns jeden Tag aufs Neue. So wurde unserer Tochter der Kita-Einstieg leichter gemacht. Man hat das Gefühl, dass jede einzelne Erzieherin mit Herzblut auf die Bedürfnisse der Kinder eingeht. Die Eltern werden über Entwicklungen und Aktivitäten immer gut informiert und der Austausch ist gegeben. Allgemein herrscht eine sehr angenehme familiäre Stimmung, die sich auch positiv auf die der Kinder auswirkt…

Familie Lenz

Kukita Allach - Familie Lenz

… Wöchentlich werden zahlreiche kreative Angebote gemacht, sodass bei jedem Kind unterschiedliche Talente und Geschmäcke angesprochen werden. Man variiert von musikalischen, sportlichen oder kreativen Projekten. Daneben können die Kinder oft an bestimmten Tagen aussuchen, ob sie lieber an einer Aktion in der Fuchsgruppe oder an der in der Eulengruppe teilnehmen wollen. Diese Entscheidungsfreiheit fördert auch die Selbständigkeit der Kinder und wird von unserer Tochter sehr geschätzt.

Familie Lenz

Kukita Allach - Familie Lenz

Mein Kind geht jeden Tag gerne in die Kukita. Dort schaffen die Betreuerinnen eine pädagogisch wertvolle und liebevolle Atmosphäre, in der die Kinder Grundvertrauen lernen und soziale Fähigkeiten entwickeln. Über den Rhythmik Kurs, das Spielen am Spielplatz und im Garten und die einzelnen Themen, die sie je nach Alter und Jahreszeit lernen freut sich Carlotta sehr. 
Vielen lieben Dank für den perfekten Start in ihr junges Leben, liebe Betreuerinnen!

Familie Göttl

Kukita Schwabing - Familie Göttl

Die Kukita hat in jeder Hinsicht unsere Erwartungen übertroffen: Der Tagesablauf und das Team waren hervorragend organisiert. Die Mahlzeiten waren ausgewogen und abwechslungsreich und die Fürsorge der Erzieher ist tadellos. Letzten Endes ist unsere Tochter in der gesamten Zeit sehr glücklich in dieser Einrichtung was uns zeigt, dass die Entscheidung richtig war. Wir würden diese Entscheidung immer wieder tun.

Familie Aleatrati

Kukita Neuhausen – Familie Aleatrati

Mein Kind geht jeden Tag gerne in die Kukita Großhadern. Es hat noch nie geweint, als ich es abgegeben habe. Die Betreuerinnen gehen sehr individuell auf jedes Kind ein. Es werden täglich schöne Angebote mit den Kindern gemacht. Material aus der alltäglichen Wirklichkeit ist für die Kinder oft viel interessanter als viel Spielzeug. Das verwirklicht die Kukita Großhadern im höchsten Maße. Mein Kind ist jeden Tag glücklich, wenn ich es abhole und wir bekommen immer ein Feedback über den Tagesablauf. Toll!

Melanie Sauer

Liebevolle Kinderbetreuung mit tollen, kompetentem Personal. Die kleine Krippe ist zentral in Pasing gelegen. Sie gehen bei jedem Wetter mit den Kindern raus und erkunden die Umgebung. Wir hatten 2 wunderschöne Jahre und sind gerne hingegangen.

Familie Huber

Es ist wunderbar zu sehen, wie liebevoll und engagiert sich die Erzieher um jedes einzelne Kind kümmern. Zu wissen, dass unser Sohn in einem solch geschützten und fürsorglichen Umfeld aufwächst, gibt uns ein großartiges Gefühl.

Familie F. F.

Unsere beiden Kinder lieben die Kukita Schwabing und insbesondere die Betreuerinnen haben sie sehr ins Herz geschlossen. Schon bei unserer ersten Tochter waren wir von der Einrichtung begeistert. Nach der Geburt unserer zweiten Tochter und der positiven Erfahrung stand für uns fest, dass wir natürlich auch sie in die Kukita Schwabing bringen möchten. Unsere Tochter fühlt sich sehr wohl, was zum einen an der liebevollen Betreuung und zum anderen an den tollen und abwechslungsreichen Angeboten liegt. Wir können die Kukita Schwabing von Herzen weiterempfehlen. 

Familie Birkle

Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl mit der Kukita. Sowohl das pädagogische Konzept mit den abwechslungsreichen Angeboten, die liebevoll gestalteten Räumlichkeiten und allen voran die sehr bemühten Erzieherinnen haben uns mehr als überzeugt. Unser Sohn Lionel fühlt sich sehr wohl und wir sind sehr froh, dass wir diesen schönen Ort für ihn gefunden haben.

Familie Musselmann

Wir sind sehr begeistert von dem Team der Kukita-Pasing. Sie sind immer mit viel Herz und Liebe im Einsatz, um unserer Tochter einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Ausflüge zu nahe gelegenen Spielplätzen, viele verschiedene Basteleien, der Musikgarten und gemeinsames Entdecken der Welt mit all seinen Formen, Farben und Gerüchen lassen absolut keine Langeweile aufkommen. Doch genauso können die Kinder auch mal bei einer gemeinsamen Kuschelrunde und einem Buch entspannen und lauschen. Unsere Tochter geht jeden Tag mit viel Freude in die Kukita.

Familie Murauer

Liebes Team der Kukita Pasing, wir sind sehr glücklich, dass auch unser zweites Kind bei euch in die Einrichtung gehen darf. Ihr seid ein tolles, liebevolles und kompetentes Team! Vielen Dank für euren täglichen Einsatz.

Familie Milosevic

Wir Danken dem Kukita Team für die herzliche, liebevolle und pädagogisch wertvolle Betreuung unseres Sohnes. Er hatte eine tolle Zeit in Ihrer Kita und hat uns oft begeistert von dem abwechslungsreichen Tagesprogramm berichtet. Auch die zusätzlichen Angebote wie Yoga, Musikkurs und die Vor-Kindergarten-Gruppe „schlaue Füchse“ haben ihm großen Spaß gemacht und ihn in seinen Fähigkeiten gefördert und gefordert. Unser Leo muss jetzt in den Kindergarten, der Abschied fällt uns nicht leicht. In dem Sinne, Adieu & alles Gute.

Familie Kiris

Wir haben mittlerweile unser zweites Kind in der Kukita in Pasing und sind nach wie vor mehr als zufrieden! Die Erzieherinnen kümmern sich liebevoll um die Kinder, fördern sie in ihrer Entwicklung und pflegen einen tollen Kontakt sowohl zu den Eltern als auch unter den Eltern zueinander. Wer sein Kind in guten Händen wissen möchte, sollte sich in der Kukita Pasing um einen Platz bemühen. Vielen Dank an das Team der Kukita Pasing!

Familie Klotz

In der Kukita haben wir für unsere Paulina tatsächlich ein zweites Zuhause gefunden und nicht selten bin ich zu Tränen gerührt wie liebevoll mit unserem Mädchen umgegangen wird. Von Herzen dankbar bin ich für dieses professionelle Team, welches in Ihre Arbeit vor allem das eigene Herz steckt und sich unglaublich empathisch in unsere Situation reinversetzen kann. Es ist nicht einfach, sein eigenes Kind eines Tages für ein paar Stunden abzugeben - ich weiß wirklich wovon ich rede! Umso mehr wird es mir jeden Tag bewusster, dass wir mit Kukita definitiv die richtige Entscheidung getroffen haben.

Familie Franzke

Unsere Tochter wird in der Kukita sehr liebevoll betreut und gefördert. Das gibt uns Eltern ein gutes Gefühl. Und unser Kind geht jeden Tag sehr gerne in die Krippe.

Familie Cordes

Vielen Dank für die liebevolle Betreuung unseres Sohnes. Er ist jeden Tag gerne in die Krippe gegangen, er hat viele Freundschaften geschlossen und sich in diesem kreativen und engagierten Umfeld sehr wohl gefühlt!
Wir haben ihn immer in guten Händen gewusst.

Familie Rebbe

Die Kukita Pasing ist wie eine kleine Familie. Die Betreuung der Kinder ist sehr fürsorglich und das Angebot für die Kinder ist sehr vielseitig. Unsere Kinder gehen immer gerne in die Kukita und fühlen sich dort sehr wohl. Ein absolutes rundum Sorglos Paket :-)))))

Sandra

Liebe Frau Hipp, liebe Frau Speitmann, ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Krippenjahr in der Kukita Krippe in Allach bedanken! Meine Tochter A. und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Ich möchte Ihnen auf diesem Wege sagen, dass Sie ein ganz tolles Team in Allach haben!Besonders die Freundlichkeit und Persönlichkeit jedes einzelnen Team-Mitglieds ist außerordentlich. Alle Mitarbeiter sind außerordendlich motiviert und der Austausch untereinander und besonders die Tür- und Angelgespräche und Elterngespräche waren sehr persönlich und bereichernd.

Familie M.

Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung in Pasing: Liebevolles pädagogisches Team, familiäre Einrichtung, viel Konstante im Team und: Die Leute machen ihren Job mit Herz und Spaß.

Gabi & Claus

Unsere Tochter geht jeden Morgen strahlend in die Kukita Großhadern. Das ist die beste Bestätigung dafür, dass sie sich wohl fühlt und liebevoll aufgehoben ist. Die Atmosphäre ist sehr familiär, vertrauensvoll und außerordentlich herzlich. Vielen Dank, dass wir jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen können!

Familie Mühlbacher

In der Kukita Milbertshofen haben wir durchweg eine sehr liebevolle, fröhliche, kreative und professionelle Betreuung für unsere Tochter erlebt. Sie hat viel gelernt, tolle Freundschaften geschlossen und wir haben das Verhältnis zum Team der Erzieherinnen und der Krippenleitung als sehr partnerschaftlich empfunden. Danke schön & weiter so!

Familie Hohlweg

Mein Kind geht jeden Tag gerne in die Kukita Großhadern. Es hat noch nie geweint, als ich es abgegeben habe. Die Betreuerinnen gehen sehr individuell auf jedes Kind ein. Es werden täglich schöne Angebote mit den Kindern gemacht. Material aus der alltäglichen Wirklichkeit ist für die Kinder oft viel interessanter als viel Spielzeug. Das verwirklicht die Kukita Großhadern im höchsten Maße. Mein Kind ist jeden Tag glücklich, wenn ich es abhole und wir bekommen immer ein Feedback über den Tagesablauf. Toll!

Melanie Sauer

Meine Tochter wird bei euch super gefördert und unterstützt in ihren Fähigkeiten, Freuden und ihrem Wesen. Meine Kleine liebt euch Erzieherinnen. Ihr habt immer ein offenes Ohr und das merke ich, weil sie so viel Schönes von euch erzählt und mit euch viel kuschelt. Ihr lasst unsere Tochter Dinge ausprobieren, ermutigt und unterstützt sie, lasst sie aber auch selbst viel wählen und das tat und tut der Selbstständigkeit unserer Maus enorm gut.

Liebe Grüße Anna

Wenn man sich nach der „Babypause" wieder dazu entschließt, arbeiten zu gehen, steht man vor vielen Herausforderungen. Eine Sorge wird man aber nicht haben, wenn das Kind in die Kukita Großhadern geht: die, um das Wohl des Kindes. Es ist unglaublich zu sehen, wie liebevoll die Erzieherinnen mit den Kindern umgehen – und das jeden einzelnen Tag. Die Erzieherinnen sind nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch menschlich eine Bereicherung in der Erziehung der Kleinen. In den zwei Jahren, die unser Sohn die Einrichtung besucht hat, gab es nicht einen Tag, an dem die Mitarbeiter gestresst oder überfordert gewirkt hätten. Die Kukita Großhadern ist wie ein zweites Zuhause zu spielen und Freunde zu finden. Vielen Dank!!!

Esther Schulte

Nach einer 2wöchigen Eingewöhnungszeit geht meine Tochter so gern in die Kukita, dass das Ganze ohne Tränen abläuft. Sie liebt die freitägliche Sportstunde und die Ausflüge besonders. Selber essen funktioniert nun prima und seit dem Sommerfest ist mit kaltem Wasser spritzen auch kein Drama mehr, sondern toll :-)

Sandra D'Agostino

Was uns an Kukita Großhadern wirklich begeistert, ist die Herzlichkeit aller Mitarbeiter Tag für Tag zu den Kindern und das familiäre Ambiente in der Einrichtung."Lo que nos ha conquistado es el trato es el trato carinoso hacia los ninos, por parte de todos los trabajadores y el ambiente familiar."

Raquel Yuste und Wolfgang Binsteiner

Seit einem Jahr ist die Kukita Pasing mein zweites Zuhause. Hier kann ich mein Gesangstalent voll ausleben und mit meinen besten Freunden jeden Tag an neuen, tollen Projekten fleißig arbeiten. Danke, dass ihr mich auf meinem Weg zum richtigen Feuerwehrmann so liebevoll und geduldig begleitet und unterstützt.

Familie Stappert

Wir haben uns für Kukita Großhadern ganz schnell entschlossen und es hat sich als goldrichtig erwiesen. Dieses erste Jahr ist unser Kind sehr gerne in die Einrichtung gegangen, hat neue Freunde gemacht und die Erzieherinnen sehr lieb gewonnen. Ich bin sehr froh und entspannt, dass er während unserer Abwesenheit in seiner Entwicklung unterstützt wird und gut aufgehoben ist. Auch der Umgang mit uns Eltern ist sehr familiär und das Personal geht offen auf uns zu. Das gefällt mir weil ich ihnen vertrauen kann und unser Sohn in guten Händen ist. Auf ein weiteres Jahr voller Abenteuer und schöner Momente. Danke!

Stephanie Wörner und David Lange

Für unseren Sohn ist die Kukita Pasing nicht nur ein Spiele- und Lernparadies, sondern auch eine kleine Familie! Wir geben ihn jeden Morgen mit gutem Gewissen in die Hände des Teams und sind froh, dass wir ein Teil der Einrichtung sein dürfen! Froh und heiter empfehlen wir die Kukita weiter

Marina, Felix und Matthew

Unser Sohn geht immer wieder gerne zu euch, auch wir haben ein sehr gutes Gefühl dabei. Es wird viel Unterschiedliches unternommen, ob Ausflüge, Singen, Tanzen, Basteln, Turnen... Auch wenn wir Fragen aus dem privaten Alltag haben, bekommen wir immer gute Tipps.

Lena

Alle Mitarbeiter sind außerordendlich motiviert und der Austausch untereinander und besonders die Tür- und Angelgespräche und Elterngespräche waren sehr persönlich und bereichernd.

Familie in München

Wir haben uns damals bei der Wahl der Krippe für die Kukita Großhadern entschieden da die Einrichtung so eine familiäre Wärme ausstrahlt. Wie eine große spanische Familie.

Familie in Großhadern

Die Erzieherinnen sind nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch menschlich eine Bereicherung in der Erziehung der Kleinen. In den zwei Jahren, die unser Sohn die Einrichtung besucht hat, gab es nicht einen Tag, an dem die Mitarbeiter gestresst oder überfordert gewirkt hätten.

Esther Schulte

Ich habe mein Berufspraktikum als Erzieherin in der Kukita Pasing absolviert. Das Kukita Pasing Team ist sehr konzeptorientiert und geht individuell auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Es herrschte ein liebevoller und warmer Umgang mit den Kindern. Im Großen und Ganzen war es ein sehr erlebnisreiches und wundervolles Jahr mit den Kindern, den Eltern und dem Team. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. 

Nicole